Impressum Sitemap

News

Juli 2020
Ein neues Projekt gestartet...

Juni 2020
Berrauschend schöne Klettereien am Wildhuser Schafberg.

Juni 2020
Abendliche Kletterei am Rynächtpfeiler.

Juni 2020
Nach der Erstbegehung der Route "an early morning walk" noch kurz die Route "Bresil" angehängt.

Juni 2020
Das neueste Erstbegehungsprojekt an der Grimsel konnte erfolgreich zum Abschluss gebracht werden.

Juni 2020
Windumtosste Kalkkletterei an der Tschorrenfluh beim Brünigpass.

Juni 2020
Ein Wetterfenster genutzt für die lohnenden Granitklettereien am Geisswändli.

Juni 2020
Endlich einmal die neueste Route an der Sandplatte geklettert.

Mai 2020
Genussvolle Kletterei am Bügeleisen im Haslital.

Mai 2020
Lohnende Kletterei an der Schwarzbrunnenfluh, teils gespickt mit fragilen Schuppen.

Mai 2020
Unterwegs auf den eigenen Erstbegeherspuren an der Horefellifluh im Voralptal.

Mai 2020
Piazen bis die Arme platzen! Dies kann man perfekt im Klettergarten Lochstafel in der Göscheneralp.

Mai 2020
Vor der angekündigten Sturmfront noch einen Besuch im Klettergarten Wolfspfad genossen.

Mai 2020
Mittelmeer-Ambiance im Klettergarten Sunnäplättli hoch über dem Vierwaldstättersee.

Mai 2020
Zweimal kurz geduscht in den Routen der Sandbalmfluh.

Mai 2020
Steile Gneiskletterei an der Mittagfluh im Grimselgebiet.

Mai 2020
Sturmgepeitschte Abendkletterei in der Route "Plattentanz" an der Gurtneller Hochflue.

Mai 2020
Dank dem regnerischen Wetter sind nun diverse Strahlnerberichte und Rückblicke auf die vergangenen Strahlnersommer aktualisiert.

Mai 2020
Steiler Kalk am Berglichopf

Mai 2020
Eine Alternative für regnerische Tage!

April 2020
Im heimischen Mettener Butzli lässt es sich schon wunderbar klettern!

April 2020
Die ersten Meter in der MSL-Saison 2020 an der Cheselenfluh

März 2020
Frühlingssonne in heimischen Klettergärten!

Februar 2020
Saisonstart im Tessiner Gneis!

August 2019
Mit einer guten Kollegin unterwegs im "Zeichen der Freundschaft", Teufelstalwand.

Juli 2019
Im Granitmeer der Route "Lichtmeer" an der Sandbalmfluh.

Juli 2019
Putzarbeiten an "Optimus" in der stiebenden Schöllenschlucht.

Juli 2019
Ein wahrlich geschenkter Kletterabend im Mettener Butzli!

Juli 2019
Erfrischende Abendkletterei bei der Teufelsbrücke in Andermatt.

Juni 2019
Wenn eine Sanierung fast zu einer veritablen Erstbegehung ausartet...

Juni 2019
Mit "Savoir Vivre" eine phantastische Route an der Gelmerfluh (Grimsel) geklettert.

Juni 2019
Abendliche MSL-Kletterei am "Suworovpfeiler" in der kühlen Schöllenenschlucht.

Juni 2019
Fordernde Granit-Linien in Oetz.

Juni 2019
Athletische Kletterei im Klettergarten "Weisser Riese" bei Nösslach.

Juni 2019
Die interessante MSL-Tour "Strada del Sole" in Nösslach.

Juni 2019
Rammelstein - ein schattiger Kletterspot am Eingang zum Oetztal.

Juni 2019
Ein erfreulicher Klettertag an der Kompressorwand...

Juni 2019
Marchegg im Schnalstal - ein griffiger Klettergarten in alpiner Umgebung.

Mai 2019
Juval - ein perfekter Klettergarten am Eingang zum Schnalstal.

Mai 2019
Ein paar Klettertage an der istrischen Mittelmeerküste...

April 2019
Die Flucht vor dem schlechten Wetter in den herrlichen Tessiner Gneis...

April 2019
Ein paar Berichte von den Kletterwoche Leonidio - ein wahrer Genuss unter der griechischen Sonne.

April 2019
Mehrseillängen-Kletterei im Haslital: Die Routen "50+", "Steiböck" und "Herbstzeitlose" sorgten für viel Luft unter den Sohlen...

März 2019
Unterwegs in der lohnenden "Dreamliner" am Klein Mythen.

März 2019
Die erste MSL-Tour im neuen Jahr führte uns zum Klein Mythen.

Ein Freund ist nicht mehr da...
Unser vierbeiniger Freund "Hipu" wird uns nie mehr so freundlich auf einem Gipfel begrüssen. Wir vermissen ihn und sind dankbar für die unzähligen schönen Stunden, die er bei uns war!