Impressum Sitemap

Links

verenagisler.ch
Coaching, Supervision, Personalmanagement - wenn das Problem nicht beim Klettern liegt, sondern eher in der Berufswelt angesiedelt ist, die ideale Adresse!

Philipp Kuster
Unter seiner Website schweizer-kristalle.ch berichtet der erfahrene Strahler über seine Erlebnisse am Berg.

Patrick Reith
Der junge, sympathische Strahler und die Bündner Seitentäler.

Emanuel Regli
Der junge Urner Strahler, Mitglied im Strahlerteam der "Villa Erotica", berichtet über seine Strahlertouren.

Heinz Zumstein
Der Aargauer Strahler zeigt Impressionen seiner Strahlertouren.

Yves Raemy
Der junge Strahlner kämpft sich nach zwei schweren Unfällen zurück ins Leben und findet herrliche Kristalle in den Alpen.

Felix Spahr
Der Berner Strahler berichtet über seine Erlebnisse am Berg.

Reto Balmer
Der Berner Strahler nutzt fast jede freie Minute für sein liebstes Hobby: die Kristallsuche.

Thilo Arlt:
Die Schweizer Alpen und das Gebiet um den Montblanc sind seine bevorzugten Strahlergebiete.

Cornel Suter:
Der sympathische Muotathaler berichtet mit vielen schönen Bildern über seine zahlreichen Ski- und Bergtouren.

Marcel Dettling:
Der unermüdliche Kletterer und Erstbegeher berichtet in seinem lesenswerten Blog über seine Aktivitäten.

World of Crystals
Ein sehr unterhaltsamer Blog, der ein paar spannende Videos übers Strahlnen in den Schweizer und Französischen Alpen (Montblanc) bereit hält.

Goldsuche in Disentis
Sandro Cavegn und Priska Berther bieten einmalige Erlebnisse rund ums Goldsuchen und Natur-Erleben.

Salbitbrücke:
Die faszinierende Hängebrücke am Salbitschijen.

Kristalle:
Alles über Alpine Mineralien. Eine absolute Topsite!!

Mineralienfreund:
Die Zeitschrift für den Strahler und Liebhaber von schönen Kristallen.

Chris Moser:
Ein sehr informative Website mit vielen und sehr ausführlich beschrieben Touren.

Sandy, die Felskletterin:
Viele Kletterberichte aus der Schweiz und dem umliegenden Ausland, gespickt mit zahlreichen Fotos und Informationen.

Raphael Imsand:
Der junge Walliser berichtet auf dieser Seite über seine Erlebnisse in den Bergen.

www.schweizer-mineralienwelt.ch
Ein vielseitiger Überblick über die Mineralfunde der Schweiz anhand der Sammlung von Peter Kürsteiner.
Die Seite wird laufend ausgebaut, aktuell sind gegen 200 Mineralstufen aus allen Gegenden der Schweiz aufgeführt… und es warten noch viele solche zum Fotografieren und Einfügen.

www.geo-alpstein.ch
Mineralien, Fossilien und Geologie des Alpsteins, zusammengestellt von Peter Kürsteiner - immer wieder ein Besuch wert!

www.brookit.ch
Eine sehr interessante Strahlner-Website mit vielen unterhaltsamen Erlebnisberichten von Patrick Stähelin.

Elli Meyer
Die Bergführerin, für die Stillsitzen reinste Qual bedeutet, bietet eine reichhaltiges Tourenprogramm auf ihrer Website an.