Impressum Sitemap

Urner Reusstal

Urner Reusstal "Frau Holle" 6c, 4 SL
Versteckt im Urner Reusstal liegt ein herrlicher Klettergarten, der mit seinem Tropflochfels und den perfekt eingerichteteten Routen ein wahres Bijou ist.

So soll es auch bleiben, daher werde ich an dieser Stelle keine Details über Lage und Zugang preis geben. Die geschieht auch als Respekt vor der grossen Arbeit und dem Fleiss des Erstbegehers, der unzählige Stunden in dieses Projekt investiert hat. Herzlichen Dank für das tolle Werk.

Da erneut schlechtes Wetter für das Wochenende angesagt war, wollten Dani, Richi und ich an diesem Freitagabend noch ein paar Seillängen im Freien geniessen. Weil Dani aber erst um 18 Uhr von der Arbeit weg konnte, mussten wir uns beeilen, damit die 4 Seillängen der "Frau Holle" nicht in der Dunkelheit endeten.

Voller Elan packte Dani das scharfe Seilende und stieg schon bald nach dem Schnüren der Kletterfinken in das steile Gemäuer ein. Richi und ich durften derweil die zauberhafte Umgebung und das letzte Sonnenlicht an den Urner Gipfeln geniessen. Pünktlich mit der einbrechenden Dunkelheit und dem einsetztenden Nieselregen erreichten wir wieder unseren fahrbaren Untersatz und konnten zufrieden nach Hause tuckern.

Vielen Dank, Dani und Richi! Mit euch zwei passt es doch immer!